Dr. Bernard Richter

Manager

AXXCON Dr. Bernard Richter

Ansprechpartner für

Innovation

Fachliche Schwerpunkte

Projektmanagement
IT-Strategie
IT-Management
Innovation Management und Strategie
Business Development
Innovation Operation
Produkteinführungen
Vertrieb und Fieldmarketing

Branchenexpertise

Energie
Bildung
IT-Dienstleistungen

Manager

Seit 2014 bei AXXCON. Mehr als 4 Jahre Erfahrung in Strategie- und Projektaufgaben in IT und großen Organisationen. Mehrjährige Erfahrung im Innovationsmanagement mit Fokus auf Geschäftsmodellentwicklung und Umsetzung. Die Realisierung der Digitalen Transformation durch Strategie, Digital Labs und Pilotprojektbegleitung gehört zu seinen Schwerpunkten.

Bernard Richter bei AXXCON

und Mensch

Enthusiastischer Smart Home und IoT-Bastler, Drohnenflieger und Skifahrer. Liebt elektronische Musik und legt gerne mal auf. Motto: „Think big, start small and scale fast“.

Das sagen Kollegen
und Partner

„Vordenker mit einem Kopf in den Wolken und beiden Füßen fest auf dem Boden, der das Kundenproblem in den Mittelpunkt stellt. “

Stationen

AXXCON, Manager für Digitalisierung und Innovation

Diplom in Wirtschaftswissenschaften und Promotion in Behavioral Economics an der Goethe Universität Frankfurt

Aktueller Beitrag von Bernard Richter

AXXCON Design Thinking

Was ist Design Thinking und wie können Sie davon profitieren?

Den Begriff kennt fast jeder. Hört und liest man ihn doch fast überall. Doch was ist Design Thinking eigentlich? Hier ist der ein oder andere dann doch überfragt. Neue kreative Lösungen, Produkte und Services entwickeln und in kurzer Zeit Ideen generieren und Innovationen anstoßen – das geht mit Design Thinking.

Mehr lesen

Beobachten und Verstehen sind nur der erste Schritt. Erst eine starke Umsetzung macht den Sprint in den Markt erfolgreich.

Eigenes Zitat